„…und jetzt ist es schon wieder vorbei. Das denke ich nach so einer tollen Veranstaltung und wochenlanger Vorbereitung immer. Zum dritten Mal hat der MSV Riesa nun schon als Partner der Auerswald Eventmanufaktur den deutschen Lauf der SuperEnduro WM gestemmt. Mit viel Einsatz und Begeisterung für den Motorsport waren richtig viele Mitglieder unseres Vereins wieder zur Stelle, um zu helfen aber natürlich auch um mittendrin zu sein statt nur dabei. Unbeschreiblich ist das Gefühl wenn die ersten Motoren heulen und Fahrer aus der ganzen Welt nach und nach die Strecke entern. Und dieser Geruch … man kommt in die Arena und alles ist wieder da – schöne Erinnerungen an die letzten Jahre und die Vorfreude, dass die Ränge sich mit aus ganz Deutschland extra angereisten, tobenden Menschen füllen, die fühlen wie wir und ihre Begeisterung zu uns hinuntertragen – Gänsehaut. Dann ist die ganze Mühe, die so eine Veranstaltung im Vorfeld kostet vergessen und auch wenn man einfach nur fix und fertig ist, ist tagelanges Leuchten in den Augen, wenn man zu Hause davon erzählt, garantiert.“

Die Jana aus dem Rennbüro